Kommentar-Policy, Teil 1: Kein Herz für Spam.

Ich moderiere Kommentare hier drakonisch, weil viel gespammt wird. Deswegen lösche ich Kommentare, die

  • keinen inhaltlichen Bezug zum Artikel haben.
  • Kommentare in anderen Sprachen als deutsch, sofern sie nicht für mich deutlich erkennbar auf den Artikel Bezug nehmen und/oder von Leuten stammen, deren Namen ich kenne
  • Kommentare, die Links enthalten, die offenkundig nur aus SEO-Gründen gesetzt werden
  • Kommentare, die in der URL Links enthalten, die nur aus SEO-Gründen gesetzt werden, oder als Namen ein kommerzielles Keyword enthalten.

Links auf weiterführende Informationen zum Thema eines Artikels prüfe ich vor dem Freischalten von Kommentaren und erlaube mir, im Zweifelsfall auch einmal einen Kommentar zu editieren und Links auf verschwörungstheoretische etc. „Quellen“ zu entfernen.

Derailing, Trollerei, hate speech und Beschimpfungen haben hier ebenfalls keinen Platz.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird niemals weitergegeben. Notwendige Felder sind mit * markiert

*
*

Comments links could be nofollow free.

Canonical URL by SEO No Duplicate WordPress Plugin